Der neue Škoda Superb

Jetzt bei uns bestellbar!

Die vierte Generation des Superb ist noch eleganter, ausdrucksstärker und dynamischer. Das Fahrzeug beeindruckt mit einem stromlinienförmigen Design, dynamischen und fließenden Formen, klaren Linien und einer kristallklaren Beleuchtung. Er ist länger und höher, bietet mehr Platz und bis zu 28 Simply Clever Details, die den Komfort nicht nur hinter dem Lenkrad erhöhen.

Technologie

Die zur Verfügung stehenden Motoren des Superb bieten hohe Leistung bei einem effizienten Kraftstoffverbrauch. Drei moderne und hocheffiziente Benzinmotoren, zwei moderne Dieselmotoren und ein neuer Plug-in-Hybrid mit einer erhöhten elektrischen Reichweite von über 100 Kilometern.

 

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss des Typgenehmigungsverfahrens vor.

Die Hochvoltbatterie ist um 12,7 kWh auf 25,7 kWh vergrößert worden. Darüber hinaus hat Škoda die maximale Ladeleistung an Wallboxen und AC-Ladesäulen von 3,6 auf 11 kW erhöht, wodurch die Batterie schneller geladen werden kann. Zudem ist jetzt auch das Laden mit Gleichstrom mit einer maximalen Ladeleistung von 50 kW möglich. Und natürlich kann wie bisher auch mit 2,3 kW an einer 230-V-Haushaltssteckdose geladen werden.

Der neue Škoda Superb verfügt über zahlreiche neue oder verbesserte Assistenzsysteme. Erstmals in einem Superb feiern der Abbiegeassistent und der Kreuzungsassistent Premiere.

Der serienmäßige Frontradarassistent erkennt neben dem bekannten prädiktiven Fußgängerschutz nun auch Radfahrer.

Dazu sorgen bis zu zehn Airbags, darunter ein Zentralairbag, für ein hohes Maß an passiver Sicherheit.

Interieur

Der gesamte Innenraum wurde mit einem klaren Fokus auf höchsten Komfort und optimale Benutzerfreundlichkeit neugestaltet. Das Cockpit verfügt nun über eine neue Gestaltung, die manuelle und digitale Bedienelemente geschickt kombiniert. Das neue Infotainment-Display misst bis zu 13 Zoll. Die Mittelkonsole hat ein klares und übersichtliches Design, da jetzt der Schalthebel an der Lenksäule angebracht ist.

Alle Informationen und Bestellung ab sofort bei uns!

Webseite, Verkaufskonzepte & Content von autohausmarketing.de